II. Bundesliga Nord LG 1. WK Tag – Aufsteiger SV Stoppelmarkt kann einen Sieg erringen – Schwere Saison für NW Teams.

LG II BL SV Stoppelmarkt II JD600197Gleich 4 Teams aus unserm Verband sind hier in der Serie 2017 dabei. Da kann jedes Team sich ausrechnen, das es sehr schwer werden wird in der nun vor ihnen liegenden Serie. Das zeigte sich gleich am ersten Wettkampftag. Der SV Ladekop und der SV Burweg gingen leer aus und die SGi Steinkirchen, am längsten in dieser Liga, konnte mit dem Aufsteiger punkten.

In Schleswig Holstein beim SV Börn waren der SV Stoppelmarkt und der SV Burweg am Start. Der Aufsteiger mußte gleich gegen die Heimmannschaft antreten und konnte das Match doch offen gestalten. Die Ergebnisse stimmten und die 2:3 Niederlage mußte man einfach hinnehmen, denn in einigen Partien war der Gastgeber einfach zu stark. Mit tollen 389 Ringen mußte Ann-Kathrin Näther mit 389 Ringen der Kollegin Line Petermenn (398 Ringe) geschlagen geben. Die Punkte für den Aufsteiger holten Ayleen Heuft mit 387:383 und Tim Juschkat mit dem Stechschuß, wo er eben scheinbar die besseren Nerven hatte. In Durchgang 2 ging es dann gegen den KKS Norstemmen II, wo man wohl nicht als Favorit ins Rennen ging. Aber man steigerte sich und siegte am Ende mit 3:2 und das mit tollen Leistungen. Dafür waren Ann-Kathrin Näther (394:391), Tim Juschkat ( 389:385) und Stefan Hackmann (389:389 10:9 im Stechschuss). Da war die Freude über den ersten Sieg groß.

Beim SV Burweg lief es nicht so wie erhofft. Mit 2 1:4 Niederlagen startete man und das war dann nicht so wie im letzten Jahr. Auftakt war gegen den KKS Nordstemmen. Der Gegner war einfach zu überlegen in den einzelnen Partien, wo nur Kristin Burghardt auf Position 4 den Ehrenpunkt bei der Niederlage holen konnte. Auch gegen den Gastgeber mußte man die Niederlage eingestehen, der dann doch zu stark war bei 1:4. Hier holte Annika Hauschild den Ehrenpunkt. Schon etwas depremierend für einen Schützen wie Julian Stoll, wenn man 394 Ringe erzielt und dann den Punkt noch abgeben muß an den Gegner. Es war eben knapper wie das Ergebnis es aussagt.

Der SV Ladekop konnte den Heimvorteil nicht nutzen. In der ersten Partie mußte man gegen die Kollegen aus Steinkirchen antreten. Das „Urgestein“ der Liga war auf den ersten 3 Positionen durch Steffen Olsen, Stephanie Schwarz und Annika Budde eben etwas stärker wie der Gastgeber und so waren das die Siegpunkte. Die Punkte für den Gastgeber holten Sarah Schilling und Egger. Gegen die SB Freiheit gab es dann die zweite unglückliche Niederlage. Jessica Kriegel und Alexander Meinking hatten die ersten Puntke eingefahren, jedoch der 3. Punkte wollte nicht kommen. Christoph Egger unterlag mit einem Ring (382:383) und somit war es dann nichts mit dem ersten Sieg. Die SGi Steinkirchen steigerte sich noch gegenüber Durchgang 1 und es reichte trotzdem nicht zum 2. Sieg. Steffen Olsen hatte mit 396:391 den Punkt geholt. Ulrike steuerte mit 391:385 den zweiten Punkt bei. Knapp die Niederlage für Steffie Schwarz mit 390:392.

Die Teams haben nun am 6. 11. die Chance, ihren Punktestand zu verbessern.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de –Sport und www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.