Bundesliga LP 3. WK Tag – SV Schirumer Leegmoor gelingt Big Point mit mit 4:1 im Abstiegskampf gegen den SV Fahrdorf - Bassum 1848 weiter in der Erfolgsspur

BL LP SV Schirumer LegmoorAufsteiger Schirmuer Leegmoor hat im fünften Wettkampf in der Gruppe Nord der Bundesliga Luftpistole seine Chancen auf den angestrebten Klassenerhalt stark verbessert. Die Ostfriesen fuhren mit Spitzenmann Eike Frerichs (Foto) beim Heimkampf gegen Mitkonkurrent Sportschützen Fahrdorf beim 4:1-Sieg zwei Big Points im Abstiegskampf ein, die ersten Bundesligazähler des Neulings überhaupt.

BL LP I SV Schir. Leegmoor FRE8726Das Duell fand entsprechend der Ausgangslage auf schwachem Niveau statt. Nur drei Schützen kamen über 370 Ringe, doch die Gastgeber holten drei ihrer vier Einzelpunkte mit klarem Vorsprung. Damit liegen Schirumer Leegmoor und Fahrdorf jetzt mit jeweils 2:8-Zählern gleichauf. Ihre Konkurrenten im Abstiegskampf mussten erwartungsgemäß ihre Punkte abgeben und bleiben ohne Zähler am Tabellenende. Die viel umjubelten Pu8nkte zum doch klaren 4 :1 Sieg holten Eike Frerichs, Michael Broers, Dennis Grünhoff und Maik Ritter.

BL LP II SV Sch. Leegmoor FRE8790Aber das wird der Neuling verschmerzen, denn angefeuert von über 300 (!!) Zuschauern war es eben der Sieg der zählte und das hat man nun in der Hand. So ist eben Bundesliga, das kann man von diesem Wettkampf mit Recht behaupten, denn die Zuschauer kommen, wenn was Besonderes im Schießsport geboten wird. Da hatte der Verein eben tolle Arbeit geleistet und wurde in zweierlei Hinsicht belohnt.

Spannung versprach vor dem Wettkampftag das Duell zwischen Sülfeld und dem SV Bassum, beide Anwärter auf einen Finalplatz. Auch leistungsmäßig lagen beide Teams dicht beieinander, doch Bassum erwies sich beim 3:2 als das bessere Quintett. Damit liegt das Team aus dem Bremer Umland jetzt mit 8:2-Zählern auf Rang fünf punktgleich mit Kriftel und Berlin, während für Sülfeld bei jetzt 4:6-Zählern der Weg zum Finale sehr weit ist. Die Siegpunkte für den derzeitigen Tabellenfünften gewannen Marcus Jenssen, Sascha Sandmann und Albert Grieskamp.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.bundesliga – u. www.nwdsb.sport -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.