2. Bundesliga Nord Bogen 2. WK Tag – Aufsteiger SV Bassum 1848 stürmt mit 12:2 Punkten an die Tabellenspitze

II BL Bo Bassum Das war schon ein echter Kracher. Der Aufsteiger grüßt am 2. Tag als Spitzenreiter. Mit 6 Siegen und einer Niederlage (gegen Norderstedt) sprang man vom 6. Tabellenplatz an die Spitze. Das war für das Team (Foto) vorne (von links nach rechts) Patrick Thiermann,Jana Lemke. Sandra Oostinga (Trainerin)hinten (von links nach rechts) Anita Tadken (Betreuerin),
Jan Schäfer, Lüder Mohrmann, Fabian Martens, Gerhard Schwettmann (Mannschaftscoach) schon was Besonderes.

Da habe ich dann mal nachgefragt wie das so im Team lauft und Trainerin Sandra Oostinga gab folgendes Statement ab.

Teambetreuung...das ist leider nicht einfach zu beantworten. Wir agieren als Team im Gesamtbild, daher gibt jeder etwas dazu bei :Gerd (Mannschaftscoach) übernimmt das Organisatorische, das Zeitmanagement und er nimmt an den Besprechungen teil, die vor dem Wettkampf mit allen Mannschaftcoaches stattfinden und einmal jährlich beim DSB. Außerdem übernimmt er die Statistikauswertung, die Pressemitteilungen und hält uns bei dem Regelwerk auf dem Laufenden und schult uns darin. Ebenso unterstützt er mich bei Badarf, wenn es um die Teambesetzung geht und er organisiert das LIGA-Training, das wir gemeinsam durchführen.

Anita ist unsere gute und ruhige Seele. Sie ist meine Ansprechpartnerin für Wertungsfragen, da sie die Ringe pro Sportler unseres Teams mitschreibt. Ich hole sie ebenso mal ins Boot, wenn es um die Frage einer Teambesetzung geht, damit ich auch andere Blickwinkel habe. Sie ist auch unser ruhender Pol, wenn es mal spannend wird und ist hinter der Box quasi meine rechte Hand.

Ich (als Trainerin) entscheide dann letzten Endes wann welcher Sportler ggfls. in welcher Reihenfolge seinen Einsatz hat. Während des Wettkampfes kommuniziere ich mit den Sportlern, gebe bei Bedarf Feedback und erhalte welches. Ich beobachte die Mannschaft während des Wettkampfes.
Ich stehe zur Verfügung bei Materialfragen, technischen Aspekten und betreue die Sportler bei Wunsch im mentalen Bereich. Im Trainingsbetrieb arbeite ich mit Gabriele Schwettmann zusammen mit den Sportlern. Ich sehe mich auch als Bindeglied zwischen Sportlern und dem Mannschaftscoach.

Und die Sportler betreuen ebenso die Mannschaft mit. Sie arbeiten gemeinsam an einem Ziel, motivieren sich gegenseitig und helfen sich auch gegenseitig. Sie geben mir Hinweise oder bringen Ideen mit ein.

Wie Du siehst ist die Frage der Teambetreuung nicht einfach zu beantworten. Das Team wird von jedem einzelnen betreut: die Trainer, der Coach, die Betreuerin und auch die Sportler selbst geben alle ihren wertvollen Beitrag dazu, damit das Team gut betreut wird.

Dann weiter so, denn im Team macht Sport spaß und Euch für die nächsten Wettkämpfe alles Gute und „Alles ins Gold“

Alle Ergebnisse unter ww.dsb.de- Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.