NWDSB Compound Cup 2016/2017 3./4. WK Tag – Hagener SV ( Brhv.) wiederholt Gruppensieg vom Vorjahr

Bogen Comp Hagener SV indexAm Sonntag 15. Januar 2017 fanden in der Sporthalle der Oberschule „In den Sandwehen“ in Blumenthal der dritte und vierte Wettkampftag des NWDSB Compound-Cup 2016/17 statt. Die Leitung hatte wieder der Kampfrichters Axel Friedrichsen aus Bremerhaven.

Bogen Comp. index 4Nach dem 3.Wettkampftag, der am Vormittag ausgetragen wurde, lagt der Hagener SV von 1848 an Platz 1(37.5), vor dem SV Wiepenkathen an Platz 2 (32:10) dem auf 3. Platz der SV Bassum von 1848 (28:14) folgte
Eine kleine Sensation im letzten Durchgang gelang Wilfried Höft vom SV Wiepenkathen. 8 Sekunden vor dem Ende legt er erst den letzten Pfeil auf. Eigentlich unmöglich den Pfeil noch los zu bringen trifft er sensationell die 10!

An dem am Nachmittag ausgetragenen 4. Wettkampftag konnte der Hangener SV von 1848 seinen ersten Tabellenplatz souverän behaupten. Lediglich im letzten Durchgang mussten sich die Hagener dem SV Wiepenkathen mit einem Ergebnis von 224-225 um einen Ring geschlagen geben.

Somit geht der Pokal des Compound-Cup 2016/17, der unter den besten 7 Mannschaften der Compound-Bogen Saison 2016 des Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) ausgetragen wird, an den Hagener SV von 1848 aus dem Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde.

Man hatte am Ende 5 Punkte Vorsprung auf den SV Wiepenkaten und SV Bassum 1848. Insgesamt eine runde Sache diese beiden Veranstaltungen. Vielleicht kann man ja im kommenden Jahr noch ein Team motivieren, um dann eine 8er Runde zu schießen.

Danke an Rolf Brand vom Bez, Stade für die Informationen.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport –Liga

Bilder zeigen: Alle teilnehmenden Mannschaften

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.