Bogen Landesliga Ost Aufstieg – Nun wieder komplett mit Hagener SV und MTV Lübberstedt

Hagener SVMTV LübberstedtGleich 3 neue Bewerber Hagener SV, MTV Lübberstedt und GSV Brillit und der Relegationsteilnehmer Vegesacker SV hatten sich um die beiden freien Plätze beworben. Ligaleiter Volker Dahm hatte die Teams nach Vegesack eingeladen und es mußten alle gegeneinander antreten bei Ringwertung. Die begehrten Plätze holten sich dann Hagen und Lübberstedt die beiden Mannschaften haben in der nächsten Saison einen Startplatz, die Vegesacker sind in der nächsten gelaufenen Saison  nicht mehr dabei.

Die Bogenabteilung des MTV Lübberstedt wurde erst vor ca. 1 ½ Jahr gegründet. Die Hagener sind schon in der Compoundliga des NWDSB sehr erfolgreich. Jetzt sind sie auch mit dem Recurve erfolgreich und haben im ersten Anlauf die Teilnahme an der Landesliga Ost erreicht. Die Brilliter sind mit einer reinen Blankbogen-Mannschaft angetreten, deshalb haben sie nicht so hohe Ringzahlen erreicht.

Relegation zur NWDSB-Landesliga Ost 2017/2018

Ergebnisse:

GSV Brillit                             Vegesacker SV        0 : 2 158 : 196

Hagener SV                         MTV Lüberstedt      2 : 0 209 : 183

MTV Lübberstedt                 GSV Brillit                 2 : 0 179 : 162

Vegesacker SV                    Hagener SV            0 : 2 200 : 201

Vegesacker SV                    MTV Lübberstedt     0 : 2 146 : 182

Hagener SV                         GSV Brillit                 2 : 0 189 : 150

Tabelle

1. Hagener SV                    6 : 0                599

2. MTV Lübberstedt            4 : 2                544

3. Vegesacker SV               2 : 4                542

4. GSV Brillit                         0 : 6                470

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.