Aufstiegswettkampf Luftpistole II. Bundesliga – SV Stoppelmarkt steigt auf mit überzeugender Leistung

SV Stoppelmarkt BL A JD600263Der SV Stoppelmarkt als Landesmeister und der Dritte der LM , SV Bassum 1848, waren die beiden Teilnehmer in Hannover, die sich um einen Platz in zweithöchsten Klasse bewarben.Insgesamt gab es 9 Bewerber um die 3 Aufstiegsplätze.

 SV Bassum 1848 lag nach dem ersten Durchgang – auch hier wurden 2 Durchgänge nach Ringwertung geschossen – mit 1811Ringen auf Platz 3. Nun mußte man das auch in Durchgang 2 noch einmal wiederholen, um die Chance zu wahren. Das gelang nicht, wobei eben nur Martina Schwenker überzeugen konnte. Das war dann zu wenig und man erreichte dann mit insgesamt 3608 Ringen den 4. Platz und war 13 Ringe hinter dem dritten Aufsteiger SP Brackstedt. Die Chance war da – leider nicht genutzt!

Landesmeister SV Stoppelmarkt hatte sich zwar als Team den Aufstieg vorgenommen, jedoch wenn es nicht klappen sollte, wäre das auch nicht schlimm. Man wollte eben nur bestes NW Team werden. Entsprechend locker gingen alle 5 an den Start in Durchgang eins liefen alle zu großer Form auf. Man erzielte als Team so gute Ergebnisse, wie man sie in der Liga nicht hatte erzielen können. Mandy Horn 374, Tobias Schierholt 371, Alexandra Rolfes 374, Rita Müller 370 und Reinhard Tönjes 361 Ringe – was waren die nakten Zahlen. Damit hatte man ein Ausrufezeichen gesetzt und sich mit 1850 Ringen an die Spitze der Teilnehmer mit einem Vorsprung von 33 Ringen übernommen. Das sollte nun umgesetzt werden in den Aufstieg.

Die Mannschaft konnte zwar das tolle Ergebnis nicht ganz wiederholen, jedoch zeigte man keine Schwäche und verteidigte die Spitze und Platz 1 mit 4 Ringen Vorsprung bei dem Gesamtergebnis von 3684 Ringen. Mandy Horn steigerte sich in Durchgang 2 auf 379 Ringe und Tobias Schierholt auf 375 Ringe.

Dann brachen eben alle Dämme und der Jubel kannte keine Grenzen incl. Sportleiter Paul Menke und den mitgereisten Fans. Zudem gab es einen weiteren Grund zum feiern, denn Mandy Horn war mit ihren insgesamt erzielten 753 Ringen beste Teilnehmerin des Aufstiegswettkampfes. Ein Tag der schöner nicht enden konnte und auf den man sehr stolz sein kann. Ein erfolgreiches Team kann sich nun auf die neue Serie im Oberhaus konzentrieren. Glückwunsch und viel Erfolg !!

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de- Bundesliga - oder Internetseite des NWDSB – Sport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.