2. BL Nord LP / 1. WK Tag - Auftakt nach Maß für den SV Kutenholz

Kutenholzer LPDer Auftakt in die diesjährige Bundesligasaison ist für die Kutenholzer Pistolenmannschaft mit zwei nicht zu erwartenden Siegen perfekt gelaufen. In Rendsburg musste man zuerst gegen die Mannschaft aus Wandsbek, gegen die man im letzten Jahr noch mit 2:3 verloren hatte, antreten.

Unsere beiden Jüngsten, Thilo Wehr und Steffen Hauschild, hatten gegen ihre Gegner keine Chance und man lag schnell 0:2 zurück. Sven Delventhal und Jana Peper beherrschten ihre Gegner an den Paarungen drei und vier klar und schafften den Ausgleich. Den Siegpunkt holte dann an zwei Sönke Borchers. Drei Serien war der Kampf ausgeglichen und man konnte nicht wissen wie er ausgehen wird. In der vierten Serie zeigte Sönke, wie nervenstark er ist und fuhr den Sieg ein. Das 3:2 war geschafft und der erste Sieg eingefahren.

Nachmittags ging es dann gegen den Gastgeber aus Rendsburg. An Paarung eins war Thilo Wehr chancenlos und musste den Punkt abgeben. Sönke Borchers verlor ebenfalls, was Jana Peper durch einen überlegenen Sieg gegen Uwe Knapp wieder ausglich. Umkämpft war dann die Paarung an fünf. Hier hatte Steffen Hauschild das bessere Ende für sich und konnte mit zwei Ringen Vorsprung gewinnen. Die Paarung an drei musste die Entscheidung bringen. Nach der 3. Serie war die Partie Ringgleich. Jetzt war es nur noch Nervensache. Sven Delventhal schoss keine gute letzte Serie und machte eine Pause. Ein Schuss musste er noch abgeben. Sein Gegner wurde durch die Pause stark verunsichert und schoss ein paar schlechtere Schüsse. Sven machte seinen letzten Schuss und der Sieg mit 3:2 gegen Rendsburg war perfekt.

Bericht: Heinz Hauschild

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.