2. BL Nord LG / 1. WK Tag - Etzhorner Schützen starten mit Sieg in die 2. Bundesliga

SV Etzhorn LGZum ersten Wettkampftag mussten die Etzhorner Schützen nach Börm in die Nähe von Schleswig in Schleswig-Holstein reisen. Nach intensiver Vorbereitung wollten die Etzhorner zeigen, man wollte nicht kampflos anderen den Sieg überlassen.

Im ersten Wettkampf traf das Etzhorner Team auf KKS Nordstemmen, die Gewinner des Aufstiegswettkampfes. Dieser Wettkampf würde auf allen Positionen eng werden. Anthea Hülstede, die Nr. 1 der Etzhorner legte gleich bravoroes los. Mit 100 Ringen schockte sie ihren Kontrahenten und gab ihre Führung nicht mehr ab. Würde es für das Team reichen, das fragten sich die Betreuer. Doch auch Rouven Hülkenberg und Michael Becker zeigten ihre gute Form und gewannen ihre Wettkämpfe. Damit war der Gesamtsieg schon gesichert. Matthias Keller hatte zu Beginn Probleme und musste seinen Gegner ziehen lassen. Matthias Keller ist jedoch ein Kämpfer und gibt keinen Wettkampf verloren. Seine Aufholjagd wäre fast noch erfolgreich gewesen. Mit dem letzten Schuss musste er mit einer 9 seinen Kontrahenten mit einer 10 den Sieg überlassen. Auch Anke Horstmann begann sehr stark. Es kam zu einem Gleichstand nach der ersten von 4 Serien. Dann gab es bei Anke Horstmann einige Probleme. Sie musste ihre Kontrahentin ziehen lassen. In der 3. Serie startete sie eine vorbildliche Aufholjagd. Mit den beiden letzten Schüssen musste sie jedoch ihrer Kontrahentin den Vortritt lassen. Jetzt war die Freude groß. Die ersten Punkte waren auf dem Konto der Etzhorner.

Das Gastgeberteam war der Gegner des zweiten Wettkampfes. 3 Aktive aus der dänischen Nationalmannschaft gehören zu diesem Team. Die beiden Frauen waren Mitglied des Dänischen Teams, die Bronze bei den Europameisterschaften 2017 gewonnen haben. Für das Team der Etzhorner Schützen eine kaum lösbare Aufgabe. Trotz guter Leistungen konnte das Etzhorner Team die Niederlage nicht verhindern. Mit einem gemeinsamen Kaffee trinken haben beide Teams diesen Wettkampftag beendet.

In der Tabelle stehen die Etzhorner auf Platz 6 - punktgleich mit Platz 3.

Die Etzhorner Schützen freuen sich auf den Heimwettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn. Hier treffen sie auf die Teams von Freischütz Rautheim-Braunschweig und Stoppelmarkt-Vechta.

Bericht: Werner Fredehorst

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.