2. BL Nord LP / 4. WK Tag - SV Haendorf schrammt knapp am Aufstiegsplatz vorbei

Marc Bonne SV HaendorfDer Wettkampf gegen den GTV Bremerhaven verlief schon etwas überraschend. Nachdem die Punkte von Christoph Varnhorn und Stefan Pabstmann ziemlich schnell an den SV Haendorf gingen mussten Timon Cordes und Jens Frieling ebenso schnell ihre Punkte an den GTV Bremerhaven abgeben.

                              

 

An Position 4 sah es nach 20 Schuss nach einer klaren Niederlage von Marc Bonne gegen Holger Nesermann aus. 8 Ringe Rückstand ließen nicht viel Hoffnung aufkommen. Jedoch konnte Marc in der 3. Serie vier Ring gutmachen. Nach drei 10er in Serie von Holger Nesemann war jedoch anscheinend alles erledigt. Mit einer abschließenden Sieben im letzten Schuss gab er den Sieg noch aus der Hand und Marc Bonne konnte diese Begegnung mit 360 zu 359 Ringen für sich entscheiden.

Damit konnte man wieder auf den 2. Platz in der Tabelle und dem Aufstiegskampf zur  1. Bundesliga hoffen. Hierzu musste der SV Kutenholz gegen den SV Groß und Kleinkaliber 4 – 1 gewinnen. Lange sah es auch hiernach aus. Erst in den letzten beiden Schüssen verlor Heiko Rübke vom SV Kutenholz mit 347 zu 349 Ringen gegen Marc Beisert vom SV Groß und Kleinkaliber. Diese 2 : 3 Niederlage reichte SV Groß und Kleinkaliber um in der Abschlusstabelle den 2. Platz zu belegen. Mannschafts- und Einzelpunk gleich mit dem SV Haendorf. Den direkten Vergleich hatte jedoch der SV Groß und Kleinkaliber mit 3 – 2 gewonnen. Somit fährt der SV Groß und Kleinkaliber zum Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga Nord am 27./28.01.2018 nach Hannover.

Bericht: Bernd Cordes

Alle Ergebnisse unter diesen Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.