LVM 11. 6. LLZ – Martina Prekel von der SGi Buxtehude und Anthea Hülstede vom SV Etzhorn setzen Bestmarken

LG Damen IMG 3642Nachdem am ersten Wochenende der Nachwuchs das LLZ in Anspruch genommen hatte, kamen am zweiten Wochenendgere die Schützinnen und Schützen zum Einsatz, um die Titelträger zu ermitteln. Es war schon richtig was los auf den vielen Ständen, denn zusätzlich waren die LP Nachwuchsschützen am Start.

Landessportleiter Heinz Otten, der die Gesamtleitung hatte, sorgte mit dem gesamten Team dafür, daß alles bestens lief.

Nach dem Vorkampf der LG Damen hatten sich gleich 12 die Fahrkarte zur DM gesichert. 8 Damen waren für das Finale qualifiziert wobei 7 am Start waren. Das beste Vorergebnis hatte Martina Prekel von der SGi Bixtehude erzielt mit 396 Ringen (damit könnte man auch bei der DM im Finale stehen). Das hatte auch Anthea Hülstede auch vorgelegt mit 2 100er Serien!. Aber das zählt dann beim Finale nicht mehr und alles geht bei 0 los.

Unter der Leitung von Manfred Jankowsk legten die Damen ein tolles Finale hin. Nachdem dann einige die Segel früh streichen mußten, waren am Ende noch Anthea Hülstede, Katrin Prahl, Lisa Tüchter und Martina Prekel im Rennen um die Medaillen. Den undankbaren 4.-Platzgab es dann für Anthea Hülstede, wo sich dann aber Katrin Prahl vom SV Ladekop über Platz 3 freute nach einem tollen Finale, wo sie doch mit dem geringsten Vorergebnis sich qualifiziert hatte. Nun gab es Kampf um Gold und Silber zwischen Lisa Tüchter und Martina Prekel. Man lag sehr eng beieinander, wobei Martina schon sagenhaft geschossen hatte - eben jeweils die 10 vor dem Komma. Das setzte sie dann auch bei den letzten beiden Schüssen fort und gewann mit einem Finalergebnis von 205,6 gegenüber 204,4 von Lisa Tüchter. Den Mannschaftstitel holte sich Martina dann auch mit ihren Kolleginnen Stephanie Schwarz und Elke Schoppe mit neuen Landesrekord von 1170 Ringen, eine Verbesserung um 4 Ringe. Silber ging an den SV Etzhorn und an den SV Bramstedt.

LG Schützen IMG 3652Bei den Herren konnte 8 das Limit des letzten Jahres erreichen und standen allesamt im Finale, wo eben auch nur 7 am Start waren. Hier hatten Julian Stoll, Carsten Rohde und Christoph Egger mit 393 und 392 die besten Vorergebnisse erzielt. Im Finale gab es dann das große Aufholen von Marcel Handrick vom SV Etzhorn, der sich mit dem 5. besten Ergebnis für das Finale qualifiziert hatte. Er dominierte doch recht deutlich und holte sich den Landestitel mit einem Finale von 198,2 Ringen und einem Vorsprung von 1,7 Ringen zu Julian Stoll. Niklas Rahn vom SV Stuhr gewann Bronze. Ein doch gutes Finale mit „neuen“ Schützen. Die Teamwertung holten sich die Sportschützen Bremen mit Einstellung des bestehenden Landesrekordes (1155 Ringe) in der Besetzung Stephan Bütergerds, Kevin Standhartinger und Guido Flierbaum. Zweiter wurde hier der SV Etzhorn vor dem SV Stuhr.

Bei den Pistolenwettbewerben der Juniorinnen und Junioren waren die 368 Ringe von Jacquele Schnoor vom GTV Bremerhaven und Christoph Varnhorn vom SSC Vechta, der mit 367 bei den Junioren A einen LR aufstellte, die besten Ergebnisse. Alle wissen, daß hier noch mehr Teilnehmer erwünscht wären, denn die Ergebnisse waren nicht immer top.

Meister.

Juniorinnen A Ma.                         GTV Bremerhaven 1064 Ringe

Juniorinnen A        E.      Jacqueline Schnoor GTV Bremerhaven 368 Ringe

Juniorinnen B        E        Vivien Buck                         GTV Bremerhaven 361 Ringe

Junioren A       Ma              SV Bassum 1848    1085 Ringe

Junioren A               E         Christoph Varnhorn SSC Vechta          367 Ringe

Junioren B               E         Timon Cordes          SV Bassum 1848   363 Ringe

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.