Allgemeine Informationen zur LVM 2017

ErgebnisseLiebe Sportfreunde,

da am vergangenen Wochenende, abgesehen von der LM Target Sprint am 06.08.2017, die letzte Landesverbandsmeisterschaft 2017 stattgefunden hat, möchten wir Euch noch ein paar allgemeine Informationen an die Hand geben:

 

Medaillenspiegel

Die Medaillenspiegel sind auf aktuellem Stand und sollten bis auf den oben stehenden Wettbewerb nun auch komplett sein. Aktuell liegt der Bezirk Oldenburg uneinholbar vor dem Bezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und dem Bezirk Hoya. Alle einzelnen Medaillenspiegel können auf der Unterseite Medaillenspiegel im Bereich Sport/LM eingesehen werden.

Landesrekorde

Die Übersichten der aktuellen Landesrekorde wurden im Laufe dieser Woche aktualisiert und stehen nun unter rekorde.nwdsb.de zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Grundsätze zur Rekordvergabe in dieser Saison angepasst wurden und so zusätzliche Wettbewerbe rekordberechtigt sind. Weiterhin gilt allerdings, dass die Geschäftsstelle nicht alle Veranstaltungen überblicken kann und nur der Schütze für die Anerkennung seiner erbrachten Rekorde zuständig ist. Die Bekanntgabe an die Geschäftsstelle sollte innerhalb von vier Wochen durch ihn oder einen Betreuer/Trainer erfolgen.

Ergebnisheft

Landessportleiter Volker Kächele hat entschieden, dass ab dieser Saison kein ausgedrucktes Exemplar des Ergebnisheftes mehr zur Verfügung gestellt wird. Das IOK (Internationales Olympisches Kommittee) fordert, den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu stärken und die nachhaltige Entwicklung im Zusammenhang mit dem Sport zu fördern. Unser internationaler Dachverband (ISSF) lebt bereits das Ziel "papierloser Wettbewerb" in diesem Jahr schon recht erfolgreich. Diesem wollen wir in Bezug auf das Ergebnisheft folgen und stellen die Ergebnisse nur noch digital zur Verfügung.

Nach Abschluss des letzten Wettbewerbes werden wir ein informatives Archiv der Landesverbandsmeisterschaften 2017 veröffentlichen, welches alle Inhalte der bisherigen Ergebnishefte beinhalten wird.

Für eventuelle Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften 2017!

Das Team des NWDSB

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.