EM Wurfscheibe in Lonato - Christopher Honkomp gewinnt den Europameistertitel

IMG 20190917 WA0003Christopher Honkomp vom NWDSB gewinnt den Europameistertitel im Skeet Mix bei den Junioren mit Eva Tamara Reichert BSSB zusammen, sowie den Vizeeuropameistertitel mit der Mannschaft bei den Skeet Junioren. Die EM in Lonato wird Christopher sicher noch lange beschäftigen. Nach der dritten souveränen Titelverteidigung bei der DM in München war es nur noch eine kurze Woche bis zur EM in Lonato.

Was tun? das Team um Christopher entschied sich im Leistungszentrum Jade Wilhelmshaven ein regelmäßiges Individualtraining durchzuführen um im Tritt zu bleiben. Finaltraining stand mit auf der Agenda, es war eine gute Entscheidung.  Im Wettkampf bei der EM in Lonato erreichte Christopher mit 120/125 Scheiben das Einzelfinale bei den Junioren und startete an Position 4 im Kampf um die Medaillen. Der Druck, die Erregung, die Gedanken was auch immer, der Rhythmus wurde am Anfang nicht gefunden und es flogen einige Wurfscheiben weg. Dann ging ein ein Ruck durch Christopher und die letzten 20 Wurfscheiben weggeputzt, Haarscharf die Bronze weg aber ein gutes Gefühl blieb trotz des 4. Platzes.

IMG 20190917 WA0009Am nächsten Tag lief es dann perfekt für Christopher im Skeet Team Wettkampf der Junioren. Alle seine 20 Scheiben getroffen und mit Arne Hollensteiner 15 Treffer und John Kellinghaus 13 Treffer Vizeeuropameister Mannschaft. Mit dieser tollen Mannschaftmedaille Medaille ging es zur letzten Entscheidung dieser Titelkämpfe. 

 

IMG 20190917 WA0006IMG 20190917 WA0007IMG 20190917 WA0004

 

 

 

 

 

Mit Christopher und Eva in der Favoritenrolle im Mix Team Junioren ging es an den Start, und mit starken 143/150 Treffern souverän ins Gold Match gegen das Team aus Russland. Nun hieß es den Fokus hochzuhalten, und den Takt und individuellen Rhythmus beizubehalten, gleichzeitig den Teampartner zu unterstützen und bitte am Ende einen Treffer mehr zu haben. What a thrilling Game, beide Teams kämpften auf Augenhöhe und erkämpften sich ein 33:33 Gleichstand. Sofort ging es ins Shoot off die unser deutsches Team fehlerfrei meisterte, das Team Russland musste nachziehen und schoss vorbei... Gold für Deutschland!!!

Wir vom NWDSB sagen Glückwunsch Christopher und seinem Team und Teampartnern für eine tolle Saison.

Bericht und Bilder: Jan-Henrik Heinrich LT Flinte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.