Trapschützen des NWDSB in Frankfurt-Oder beim Kadernormwettkampf

1. Kadernormwettkampf Lena Jürgen

 

Am 22. August, eine Woche nach den Skeetschützen, traten die Trapschützen in Frankfurt-Oder zum 1. Kadernormwettkampf an. Für den NWDSB waren Lena Hubbermann (WTC OL-ML)  bei den Juniorinnen und Moritz Wolf (Jade WTC)  bei den Junioren am Start. Etwas verlassen kam man sich schon vor, da das Teilnehmerfeld  ungewohnter Weise getrennt wurde, zudem auch kaum Zuschauer vor Ort waren welches auf Grund der begrenzten Kontaktsperre auch nicht gewünscht war. Die Schützen nahmen es aber nicht krumm und legten sich trotzdem ins Zeug. Lena konnte sich zusammen mit Nadine Halwax (Bayern) mit jeweils 111 Scheiben als Beste in Ihrer Klasse durchsetzen. Moritz Wolf landete mit 107 Treffern im Mittelfeld. Die erste Etappe wurde somit geschafft, und es kann an die Vorbereitung zur nächsten Leistungskontrolle in Berlin-Hoppegarten gehen.

1. Kadernormwettkampf Moritz Wolf

 

Am 12.09. trat dann die deutsche Skeet und Trapelite wieder geschlossen beim 2. Kadernormwettkampf auf dem Schießstand des SC Diana Berlin an. Die Bedingungen waren Top: kaum Wind und strahlend blauer Himmel.  Bei den Trapschützen jedoch ein flaues Gefühl im Magen, hat doch dieser Stand keinen besonders guten Ruf: manche Maschine wirft doch sehr tückische Tauben die einem alles abverlangen. Lena Hubbermann (WTC OL-ML) konnte sich mit 104 getroffenen Scheiben als Zweitplatzierte hinter Marie-Louise Meyer (108 Scheiben) durchsetzen. Moritz Wolf (Jade WTC)  landete dieses Mal mit 105 Scheiben eine Platzierung im hinteren Mittelfeld.

1. Kadernormwettkampf Christopher Honkomp

 

Bei den Skeetschützen vertrat dieses Mal Christopher Honkomp (WTC OL-ML) alleine die Farben des NWDSB. Mit sehr guten 122 Scheiben galt ihm der Sieg in seiner Klasse vor John Kellinghaus (SSC Schale) 121 Scheiben.

 

Bilder: Jan Henrik    Text: Jürgen Hubbermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.