Juniorenherbstcontest am OSP Hopsten/Schale Trap und Skeet
Der NWDSB schickte zum abschließenden Wettkampf des Sportjahres nochmal alle seine Topschützen an den Start. Über 80 Junioren nahmen die Einladung an, unsere Sportfreunde aus Dänemark nahmen wie jedes Jahr mit ihren Youngstern teil, und gaben uns allen ein klein bisschen internationales Flair. Beide Bundestrainer, Trap Uwe Möller und Skeet Axel Krämer beobachteten genau die Entwicklung ihrer Kader und der potenziellen neuen Anwärter, da hier die Möglichkeit bestand die DSB Kadernorm nachzuweisen.
Gewohnt zuverlässig gewann Christopher Honkomp seinen letzten Juniorenwettkampf mit starken 55/60 Treffern im Finale den Juniorencontest und den Siegerpott im Skeetwettbewerb. Der junge Kommissaranwärter musste gleich zurück nach Kienbaum zur weiteren Ausbildung bei der Sportfördergruppe der Bundespolizei da Bundestrainer Axel Krämer nach Rücksprache mit Christopher am Mittwoch für sein Top Kader in Wiesbaden schon die nächste Maßnahme angesetzt hat. Erfolg ist immer der Lohn harter Arbeit, wir drücken euch weiter die Daumen.
Mark-Phillip Stöver erkämpfte sich im Skeet Finale einen starken vierten Platz mit 31/40 Treffern und hinterließ einen sehr guten Eindruck bei uns allen. Der Youngster stand wie seine Skeet Mitbewerber im ständigen Fokus der Trainer, werden doch die begehrten Nationalkaderplätze wieder vergeben. Wir vom NWDSB unterstützen Mark-Philipp weiterhin auf seinem erfolgreichen Weg in der Juniorenklasse.
Lena Hubbermann unsere beste Trap Juniorin in Deutschland belegte wieder einen tollen zweiten Platz, mit 106 Wurfscheiben, stabilen Runden und Leistung konnte Lena den Bundestrainer Uwe Möller wieder voll überzeugen. Lena ist bis Mai 2021 voll ins Abitur eingebunden, und wird dann sicher den nächsten Schritt mit dem Bundestrainer Uwe Möller sowie Heimtrainer und Vater Jürgen Hubbermann umsetzen.
Moritz Wolf als Nationalkader 1 konnte sich im abschließenden Wettkampf des Jahres weiter verbessern, mit 108 Treffern und einem dritten Platz nach dem Finale wurde das Ziel fast erreicht. Bundestrainer Uwe Mölle hat Moritz zur nächsten Maßnahme in Wiesbaden nominiert, und so wird er auch am Mittwoch dort mit Christopher zusammen anreisen.
Die diesjährigen Patronenstipendien des FK Wurfscheibe über 3000 Roweil Patronen wurden von Herrn Diener überbracht, die Rottweil Patrone des Sponsors RUAG AG wird unseren jungen Schützen ein gutes Extratraining erlauben. Mark Janssen, Trap Junior vom NWDSB wurde für das Stipendium ausgewählt, wir sagen herzlichen Dank.Durch die Nordwestallianz Wurfscheibe können wir ja seit über 10 Jahren erfolgreich im NWDSB unsere Junioren unterstützen, das ist ein großes Plus für uns.
Insgesamt waren in diesem Jahr kaum Wettkampfe für unsere jungen Landeskader möglich, wir hoffen das die Situation sich im kommenden Jahr unter den gegebenen Bedingungen normalisiert.
Text und Bilder: Jan-Henrik