DSB-Pokal – Finale Luftgewehr SV Bramstedt erreicht Platz 14 - Top-Ten-Platz knapp verfehlt

DSB P. SV Bramstedt I image1Der Thüringer Schützenbund war am 24. September 2016 Gastgeber des DSB-Pokalfinales im Schießsportzentrum Suhl erstmals Austragungsort für diesen breitensportlichen Höhepunkt. Unter den Teams im LG Finale war aus unserm Verband der SV Bramstedt(Foto 1). Das Team hatte in der Vorrunde aufhorchen lassen mit tollen Ergebnissen, wo man sogar gegen einen Bundesligisten gewann. Man hatte alle Begegnungen für sich entschieden. So waren sie ohne Zweifel für das Finale qualifiziert und man mußte nicht schielen, ob es dann über Ringzahlen im Gesamtergebnis reichen würd.

Insgesamt traten 20 Mannschaften mit vielen Deutschen Spitzenschützen zum Finale hier an um den begehrten Sieg zu erringen. Seit Jahren ist der SV Bramstedt hier auch vertreten. Insgeheim hat man nach wie vor das Ziel, einmal unter die besten 10 zu kommen. Das reichte bisher nicht und auch in diesem Jahr verpaßte man das mit 17 Ringen. Mit 3041 Ringen wurde es dann Rang 14. Ziel leider knapp verfehlt. „Leider blieben wir mit unsern Leistungen etwas hinter den Vorkampf-Ergebnissen zurück. In Normalform wäre sicherlich ein Top-Ten-Platz drin gewesen,“ so der Kommentar des Vereins.

Man mußt sich aber nicht verstecken, denn es gab doch tolle Ergebnisse. So unter anderem von Juniorin Annika Neumann ( sie nahm scheinbar den „Wind“ der DM als Deutsche Meisterin) mit und erzielte 390 Ringe. Auch Ann-Katrin Näther (Damen 389 Ringe) und Kathrin Buschmann (ebenfalls Damen mit 385 Ringen) waren doch recht gut dabei. Es ist eben auch ein besonderer Wettkampf und das läuft das eben nicht immer so. Zudem standen im Team Eyleen Heuwinkel, Thalia Gößling, Simon Blume, Lena Kattner und Oliver Gerlach. Ein rundherum toller Wettkampf, denn zudem waren viele ja das 1.Mail in Suhl.

DSB P. SV BRamstedt II image2Nach dem Wettkampf, der sich über den gesamten Tag hinzieht, ging es dann zur Abschlußfeier. Hier konnte man eben mit den Kollegen der LP Mannschaftenn und mit den Teams aus ganz Deutschland zu feiern. Hier präsentierten sich die Bramstedter (Bild 2) in Bayerischem Outfit. Fesch.

Alle Ergebnisse unter DSB – DSB Pokal .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.