Präsidium und Gesamtpräsidium trafen sich

LLZ neu 5Nur Lob und Anerkennung hörte man am vergangenen Samstag von den Anwesenden, die sich zur Gesamtpräsidiumssitzung im LLZ trafen. Das Landesleistungszentrum zeigt sich nämlich nun im neuen Glanz mit Schriftzug und dem Wappen des NWDSB. Das kam bei allen gut an und auch Außenstehende, so berichtete der Geschäftsführer Andreas Viebrock, hatten sich schon sehr anerkennend über den neuen Anblick geäußert.

Im Verlauf der Sitzungen ging es u. a. über die bevorstehende Delegiertenversammlung, die am 05. September 2020 im LLZ stattfinden soll. Dort wird das Finanzkonzept  des NWDSB, eine Satzungsänderung  sowie eine Aufnahme- und Rechtsordnung den Delegierten als Beschlussvorlage vorgelegt. Auch über eine Änderung der Orte, für die in den nächsten Jahren geplanten Landesschützentage, wird abzustimmen sein. Wie berichtet, hat durch die Corona-Pandemie der SK Wesermünde-Süd seinen Landesschützentag absagen müssen. Nun möchte man in Bokel im nächsten Jahr die Planungen aus 2020 umsetzten. „Die bayrische Blaskapelle sei schon wieder unter Vertrag“, versicherte der Bezirkspräsident Torsten Sulenski.

Geamtpräsidium 2020 2Landessportleiter Volker Kächele stellte den Anwesenden die zwei Wettkämpfe vor, die nach der Corona Pause den Schießbetrieb auch auf Landesebene wieder starten lassen. Dabei handelt es sich um das Landespokalschießen "Auflage" am 26. + 27. September sowie das Landespokalschießen "Sport" am 03. + 04. Oktober. Volker rief alle Anwesenden dazu auf in den Bezirken, Kreisen und Vereinen die Wettbewerbe bekannt zu machen, so dass möglichst viele Sportlerinnen und Sportler daran teilnehmen. Info über Meldebögen und Ausschreibungen unter diesem Link.

Geamtpräsidium 2020 1Des Weiteren informierte der Landessportleiter über die NWDSB Sportlerehrung, die einer eigenen Veranstaltung am Abend vor der diesjährigen Delegiertenversammlung stattfinden wird. Dazu werden ca. 85 Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung eingeladen, die jeweils eine Begleitperson mitbringen dürfen. Für einen Imbiss und ein Rahmenprogramm wird seitens der Funktionäre und Geschäftsleitung gesorgt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.