Präsidiumssitzung – Was liegt an

Wappen NWDSB 500x668Sport

Die LM Bogen sind abgesagt worden. Laut Landesbogensportleiter Axel Heemann wird in diesem Jahr auf Sicht geplant.

Landesliga Gewehr/Pistole ist Anfang des Jahres abgesagt worden. Landesmeisterschaften sowie Deutsche Meisterschaften sind z. Z. für die Durchführung geplant. Sollte die LVM abgesagt werden, soll es laut Plan B einen Qualifikationswettkampf für die DM geben.

In den einzelnen Bezirken sind die BZM zum Teil geplant sowie zum Teil abgesagt worden.

Eine „Cloud-Struktur“ ist in der Ausarbeitung. Der Zugriff ist für die Sportfunktionäre geplant.

Die Kampfrichter/innen sollen mit neuen Jacken bzw. Poloshirts ausgestattet werden.

Der Nord-West Cup wurde in den Herbst verschoben. Schülervergleichskampf ist auf den 03. - 04. Juli verlegt worden.

Kadermaßnahmen laufen langsam wieder an. Der LG Kader befindet sich zu 80% im Training. Der LP Kader trainiert z. Z. noch im Onlinemodus.

LLZ

In Sachen LLZ und hier den Baumaßnahmen des KK-Standes ist das Präsidium mit Kreditinstituten in Gesprächen. Man erwartet in Kürze eine positive Nachricht zur weiteren Finanzierung. Danach wird sich um die weiteren Arbeiten am KK-Stand gekümmert.

Mitglieder für den Rechtsausschuss

Das Präsidium wird für den Rechtsausschuss nachfolgende Mitglieder zur Wahl durch den nächsten Delegiertentag vorschlagen:

Gernot Burghardt           Bezirk Osterholz

Hendrik Quast                Bezirk Stade

Arno Seidler                   Bezirk Elbe-Weser-Mündung

Info

Der Nordwestdeutsche Schützentag wird für 2021 abgesagt. Ein Delegiertentag ist im Laufe des Jahres in Planung. Termin und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Deutsche Schützentag in Gotha ist mit größtmöglichen Einschränkungen in Präsenz geplant. Bei der anstehenden Delegiertenversammlung ist nur die Minimalzahl der Delegierten aus den einzelnen Landesverbänden zugelassen. Für den Nordwestdeutschen Schützenbund sind dieses maximal 10 (zehn) Delegierte. Diese hat das Präsidium in seiner Sitzung am 25. Januar bereits festgelegt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.