NWDSB - Ehrung unserer erfolgreichen Sportler und ehrenamtlich Tätigen 2021

SportlerEhrungen Jugend

„Ich spreche aus dem Herzen, habe Gänsehaut und freue mich, dass es mit dem Sport weiter geht“ begann Landesjugendleiter Torsten Meinking seine Begrüßungsworte bei Ehrungstag des Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) im Landesleistungszentrum in Bassum. Rund 200 junge Sportlerinnen und Sportler waren mit ihren Betreuern zur Siegerehrung der Landesmeisterschaften nach Bassum gekommen. Unter strengen und konsequenten 3G – Einlassregeln, die eine Kontrolle des Impf- bzw. Teststatus und die Registrierung über LUCA oder Papier beinhaltete, konnte ein maximaler Sicherheitsstatus erreicht werden.

Je 7x Gold

Finja KöllingJulia Haß

 

Beeindruckend war die Ausbeute von Finja Kölling (SV-Bramstadt) und Julia Haß (SV Hahn). Beide Sportlerinnen gewannen in den verschiedenen Gewehrdisziplinen je 7 Goldmedaillen. Für Julia, die seit 2016 als Elfjährige zum Schießsport kam, ist es der bisher größte Erfolg. Finja konnte zusätzlich zum Gold noch 1x Silber und 2 Bronze in Empfang nehmen. Die 18jährige, die in der Woche 3 bis 4 Mal trainiert und wie auch Julia zum Landeskader gehört, kann bereits auf Erfolge zurückblicken. So wurde Sie bei den Deutschen Meisterschaften 2017 dritte (3x20) und in diesem Jahr holte erreichte Sie Silber in der Disziplin LG 60.

 

 

 

Funkrionäre JugendThorsten Die Jugendnadel NWDSB wurde verliehen an

Torsten Meinking, Petra Schirmer, Nele Brümmer, Manuela Moebius, Nicole Hoppe und Michael Junker

Goldene Verdienstnadel NWDSB

Sina Viebrock, Kira Simon und Tim Jean Daßler

 

 

MiniJeder fängt einmal klein an. Was aber nicht heißt, das man in jungen Jahren keine Medaillen erzielen kann. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ehrungen Damen- Herrenklasse sowie Funktionäre

Frank PingelVolker Kächele

Präsident Frank Pingel begrüßte auch hier zum Anfang der Feierstunde die Anwesenden recht herzlich. Er bedankte sich, wie schon bei der Ehrung der Jugend, dass der Einladung so viele an diesem Tag gefolgt waren. Er sieht daran eine große Unterstützung des Verbandes sowie des Schießsports. Landessportleiter Volker Kächele sagte in seinen einleitenden Worten, dass die Deutschen Meisterschaften 2021 für den Landesverband, mit 22 Deutschen Meistern und 24 Vize-Meistern, die Erfolgreichen gewesen sind. Für alle Leistungen, auch deren, die auf internationaler Ebene erbracht worden sind, wolle man hier und heute „Danke“ sagen. „Ohne Sport und ohne Sportler gäbe es keinen NWDSB,“ so der Landesportleiter.

 

 

 

Tim Focken

 

Unter den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern, die für ihre Leistungen bei Landes- und Deutsche Meisterschaften geehrt wurden, war auch der Teilnehmer der Paralympics in Tokio Tim Focken. Er bekam aus den Händen der Vizepräsidentin Marion Siemer ein Präsent überreicht.

 

SportlerSportler4Sportler5

Sportler7

 

 

 

 

 

Nachfolgende Ehrungen wurden an die Funktionäre verliehen

Goldene Verdienstnadel des DSB

Klaus Denks, Marco Thies und Marco Gellers

Klaus Denks Marco Thies Marco Gellers

 

 

 

 

 

Ehrenkreuz in Bronze des DSB

Torsten Sulenski

Torsten Sulenski

 

 

 

 

 

Ehrenkreuz in Silber des DSB

Volker Kächele und Stefan Klaassen

Volker Kächele EhrungStefan Klaassen

 

 

 

 

Goldene Ehrenmedaille des DSB

Detlef Temmen und Jan Steffens

Detlef TemmenJan Steffens

 

 

 

 

 

Ehrenkreuz in Gold des DSB

Axel Heemann

Axel Heemann

 

 

 

 

 

Goldene Verdienstnadel NWDSB

Insa Helms, Stefan Hülstede, Claudia Möhlenbrock, Horst Riedmann, Irene Czaykowski und Anika Budde

Insa HelmsStefan HülstedeClaudia Möhlenbrock

 

 

 

 

 

Horst RiedemannIrene CzaykowskiAnika Budde

 

 

 

 

 

Ehrenkreuz in Bronze des NWDSB

Horst Heitmann und Karl-Friedrich Scharrelmann

Horst HeitmannKarlFriedrich Scharrelmann

 

 

 

 

 

Ehrenkreuz in Silber des NWDSB

Friedhelm Schäfer

Friedhelm Schäfer

 

 

 

 

 

Großen Ehrenzeichen des NWDSB

Dierk Warnken

Dierk Warnken

 

 

 

 

 

                                                         Preis des Präsidenten ging diesem Jahr an den Bezirk Hoya

Preis des Präsidenten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.