RWS –Jugendverbandsrunde Flinte - 2. Platz für Mark-Phillip Stöver / Lena Hubbermann auf Rang 3

RWS JVRNach zweijähriger Pause war das Schieß-Sport-Zentrum Suhl-Friedberg auch in diesem Jahr wieder der Wettkampfort, an dem der Endkampf und damit die Gesamtwertung im Skeet bzw. Trap ermittelt wurde. Nach dem schon in Berlin und Wiesbaden die Teilnehmer aus unserem Landesverband ihr Können gezeigt hatten, ging es nun im fränkisch geprägten Süden des Freistaats Thüringen um die Scheiben.

Mark-Phillip Stöver vom Verein WTC Oldenburger Münsterland konnte sich über den zweiten Platz beim Skeet-Wettbewerb freuen. In Suhl reichten die 111 Scheiben und der damit verbundene siebte Platz im Endkampf aus, um Mark-Phillip mit dem Vorergebnis aus Berlin (118) in der Gesamtliste auf den zweiten Rang zu bringen.

In der Gruppe um die Junioren I+II m. Skeet konnten die Teilnehmer aus NW, die mit Antonius Bruns, Marco Lübberding und David Bruns an den Start gegangen waren, die Plätz 9, 11 und 12. belegen. Hierbei muss man aber anmerken, dass sie nicht bei allen Wettbewerben angetreten sind.

Eine weitere Sportlerinnen, die sich am Ende des Wettkampfes weit oben auf der Gesamtliste wieder finden konnte, war Lena Hubbermann. Lena schoss im Endkampf eine Totale von 111 und sicherte sich damit und mit den Ergebnissen aus den Vorkämpfen (105 in Berlin und 116 in Wiesbaden) den 3. Platz in der Gesamtwertung Trap Kader m/w. Moritz Wolf belegte in der Tabelle den 8. Rang mit insgesamt 207.

Bei den Junioren I w. Trap kamen, trotz ihres Verzichts auf einen Start in Suhl, Johanna Sieve und Rebecca Burwinkel mit ihrem Endeergebnissen von 97 bzw. 92 Treffern auf den zweiten und den dritten Rang. Des Weiteren belegten Marc Jansen (102) und Paul Eveslage (98) die Ränge neun und elf bei den Junioren I+II m. Trap.

Nicht unerwähnt an dieser Stelle sollte das Ergebnis von Christopher Honkomp bleiben. Der mehrmalige Deutsche Meister schoss, als Gast beim Endkampf in Suhl, ein hervorragendes Resulat von 122 Treffern.

RWS JVR 2021 2RWS JVR 2021 3RWS JVR 2021 4

 

 

 

 

 

RWS JVR 2021 7RWS JVR 2021 6RWS JVR 2021 5

 

 

 

 

 

Bilder: Michael Eck

Ergebnislisten zu diesen Wettkämpfen: Trap1  Trap2  Skeet1   Skeet2   Wanderpokal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.