Neuigkeiten von der DSJ

LogoDSJIn der vergangenen Wochen erreichten uns Neuigkeiten aus der Geschäftstelle des Deutschen Schützenbundes zu aktuellen Aktionen der Deutschen Schützenjugend.

Die DSJ informiert darüber, dass es nach wie vor freie Restplätze für die „Online-Workshop-Reihe III“. 

Weitere Infos findet ihr unter: https://www.dsb.de/jugend/kalender/jugendlehrgaenge

Außerdem laufen die „Kids Games“ und „Kids Games on Tour“ noch bis zum 31.10.2022. Die Teilnahme lohnt sich weiterhin und wird mit wertvollen Preisen belohnt. 

Näheres findet ihr hier:

https://ms.dsb.de/meisterschuetze-2021/kidsgames-2022

https://ms.dsb.de/meisterschuetze-2021/kidsgames-2022/ergebnismeldung

https://ms.dsb.de/meisterschuetze-2021/kidsgames-2022/kidsgames-on-tour

Die geplanten Präsenz-Workshops der DSJ mussten leider aufgrund geringer Teilnehmerzahlen abgesagt werden. 

Zudem informiert die DSJ noch über das Handout des Kommunikationsworkshops der Jugendausschusssitzung im Rahmen des Bundesjugendtages in Wetzlar. Das Handout sieht wie folgt aus: 

Handout 1

Handout 2

Handout 3

Für Fragen stehen euch der NWDSB und die DSJ gerne zur Verfügung.

Willy

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.