NWDSD 64. Landesschützentag in Cuxhaven - Präsidium und Gesamtpräsidium bereiten Delegiertentag vor - Dank an Bez. Elbe-Weser für die gute Vorbereitung

DELI 2016 Gesamtpträsidium P1030139Auch in diesem Jahr waren es eben feste Termine des Präsidiums und für die Mitglieder des Gesamtpräsidiums – Mitarbeiter in den Gremien des Verbandes aus allen Bezirken und die Bezirkspräsidenten bzw. deren Vertreter - die sich dann mit der Vorbereitung des Delegiertentages beschäftigen.

Präsident Jonny Otten bedankte sich zuerst beim ausrichtenden Bezirk Elbe-Weser-Mündung mit Präsident Thomas Brunken und seinem Team für die vielen Arbeiten zur Vorbereitung des 64. Schützentages.

Bezirkspräsident Thomas Brunken gab dann noch einmal den Ablauf der beiden Tage bekannt und wünschte allen Teilnehmern das Beste.

Jonny Otten bat alle Mitstreiter für eine aktive Mitarbeit. Das Motto dieses Schützentages sollte jeder beherzigen: „all tosomen!“ (alle zusammen) So könnte man bei diesem Schützentag viel für den Verband tun.

 

Besonders bedankte er sich bei den teilnehmenden Ehrenmitgliedern, die eben auch Interesse am Verband haben, wo sie viele Jahre ihr Wissen und Engagement eingebracht haben.

Nach Abhandlung der Regularien war der aktuelle Stand beim Bau des LLZ ein wichtiges Thema. Vizepräsident Peter Wiechmann informierte über den aktuellen Stand, wobei man nach den am Jahresanfang eingetreten Änderungen wiederum neu planen musste. Jetzt warte man auf die entsprechenden Angebote und dann werde man schnellstmöglich das Weiterarbeiten zur Erstellung des KK-Standes in Angriff nehmen. Zudem plane man, die Ansicht des LLZ zu ändern (vielleicht durch eine Verkleidung und nicht neu streichen).

 

Zum Thema Ziel im Visier kamen von Vizepräsident Frank Pingel, als der für dieses Thema zuständige Vertreter des Verbandes, die entsprechenden Informationen. In Zukunft stehen die Konferenzen auf Verbandsebenen an. Dies werde er erneut auf der DELI am nächsten Tag vortragen und dann auch informieren über die NWDSB News und auf der Internetseite.

 

Bei der Vorbereitung des Delegiertentages konnten die eingereichten Fragen zu den Zahlen vom Schatzmeister beantwortetet werden. Das war dann auch eine gute Vorarbeit zum Delegiertentag am nächsten Tag.

Einen Apell gab es vor allen Dingen von Landessporteiter Heinz Otten an die Bezirkspräsidenten, sich um Mitarbeiter für den Verband zu bemühen, damit die vakanten Posten besetzt werden können. Wenn man keine Personen habe, könne man nicht die Leistungen bringen.

 

 

Bei den anstehenden Wahlen von Referenten B zeigte das Gremium eine einstimmige Meinung:

Verbandsarzt                                     Kevin Reese

Referent Waffenrecht                        Thomas Hansel

Referent Breitensport                        keinen Mitarbeiter gefunden

-wird vom Landessportleiter wahrgenommen

 

 

Für die Ernennung von Ehrenmitgliedern lag der Antrag des Präsidiums für Luise Heydecke, Klaus Donner und Edith Müller vor. Für die Ernennung stimmte das Gremium einstimmig.

In Zukunft wird man eine Sitzung dieses Gremiums 3 Wochen vor dem Delegiertentag ansetzen.

NWDSB Präsident Jonny Otten bedanke sich beim Gesamtpräsidium für die konstruktive Diskussion. Wenn man auch am nächsten Tag im Sinne des Mottos dieses Schützentages miteinander umgehe, werde man für einen erfolgreichen Schützentag sorgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.