NWDSB - Ehrenmitglied Gertrud Wendelken verstorben

WendelkenDer Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein

Ehrenmitglied

Gertrud Wendelken

 

Am 27. Oktober 2017 ist unsere Schützenschwester im Alter von 88 Jahren für immer von uns gegangen.

Wir alle trauern um eine Schützenschwester, die für das Deutsche Schützenwesen und den Schießsport sehr viel bewegt hat. Von 1976 bis 1982 war Gertrud stellvertretende Landesdamenleiterin im Nordwestdeutschen Schützenbund. Darüber hinaus engagierte sie sich in der Aus-und Fortbildung in unserem Bildungssystem und war in der Technischen Kommission unseres Verbandes tätig.

Für ihre Leistungen und Verdienste zum Wohle des Schützenwesens auf Bezirks- und Landesverbandsebene wurden ihr höchste Ehrungen des Nordwestdeutschen und Deutschen Schützenbundes zuteil. 1986 erhielt sie das Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes und 1994 ernannten sie unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

 

Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jonny Otten, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.