Sechs neue Mitglieder im Landessportausschuss

neue Mitglieder im Landessportausschuss

Der Landessportausschuss des NWDSB tagte vergangenen Samstag in den Räumen des Landesleistungszentrums Bassum. Landessportleiter Volker Kächele begrüßte sechs neue Mitglieder in diesem Gremium des Nordwestdeutschen Schützenbunds: 

  • Eckhard Siekemeier, OS, Referent Gewehr
  • Karlheinz van Hoorn, OSF, Referent Auflage
  • Rainer Thamm, OS, Referent Vorderlader
  • Ute Siems, EW, Bezirkssportleiterin Elbe-Weser
  • Dirk Sieker, OS, Bezirkssportleiter Osnabrück
  • Olaf Dittjen, OL, Verbandsarzt

Eckhard Siekemeier als neuer Referent Gewehr war vom Präsidium in seiner letzten Sitzung kommissarisch eingesetzt worden, bis im April eine Wahl durch die Delegierten stattfinden kann. Siekemeier, Bezirk Osnabrück, ist bereits lange Jahr erfolgreich für den NWDSB als Kadertrainer tätig und folgt Thomas Breuer, der aus zeitlichen Gründen sein Amt zum großen Bedauern der Sportschützen nicht mehr weiter ausüben kann. Breuer hatte über viele Jahre die Disziplingruppe Gewehr vorbildlich geführt.

Karlheinz van Hoorn, Bezirk Ostfriesland, konnte als Referent Auflage gewonnen werden und wurde vom Präsidum ebenfalls bis zum Delegiertentag kommissarisch eingesetzt. van Hoorn bringt langjährige Erfahrung im Auflageschießen mit und ist überregional bekannt als Veranstalter des Preisschießens in Völlenerfehn. Sein Vorgänger, August Huesmann, hatte Anfang August seinen Rücktritt erklärt, nachdem es zu Differenzen gekommen war.

Rainer Thamm ist schon einige Zeit als Referent Vorderlader für den Landesverband erfolgreich tätig, nachdem das Gesamtpräsidium ihn in seiner letzten Sitzung in dieses Amt berufen hatte. Er folgt Bruno Maichel, der aus Altersgründen nicht wiedergewählt werden konnte. Thamm kommt aus dem Bezirk Osnabrück und hat bereits einige neue Ideen in die Tat umgesetzt.

Ute Siems, die neue Sportleiterin des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung, und Dirk Sieker, der neue Bezirkssportleiter des Schützenbund Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, wurden in ihren Bezirken turnusgemäß neu gewählt und sind Kraft Amt Mitglied im Landessportausschuss. Sie folgen Wilfried Busch (EW) bzw. Peter Ilic (OS).

Olaf Dittjen, bekannt als Klassifizierer der Para-Sportler des Landesverbands, war in das Amt des Verbandsarzts gewählt worden. In dieser Rolle hat er in erster Linie die Kaderschützen im Fokus. Dittjen ist Allgemeinarzt in Oldenburg/Wahnbek.

Unbesetzt sind leider noch die Ämter des Referenten Flinte und des Referenten für Aus- und Fortbildung. Um die Geschicke der Bildung kümmert sich kommisarisch der stellvertretende Landessportleiter Jörg Kropp.

Über die Ergebnisse und Inhalte der Sitzung des Landessportausschusses wird an anderer Stelle zu berichten sein.

(Foto (Thomas Taube) von links: Volker Kächele, Karlheinz van Hoorn, Rainer Thamm, Ute Siems, Dirk Sieker, Renate Viebrock)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.