Stellvertretender Bogensportleiter Volker Dahm verstorben

Dahm, Volker

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um seinen
stellvertretenden Landesbogensportleiter

Volker Dahm

der am 26.10.2022 im Alter von 67 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der für das Deutsche Schützenwesen und besonders den Bogensport sehr viel bewegt hat.

Volker war im Nordwestdeutschen Schützenbund e.V. viele Jahre als Ausbilder im Bogensport tätig. Er war im Besitz der Kampfrichter A Lizenz und regelmäßig viele Jahren auf Landes- und Bundesebene als Kampfrichter aktiv.

2019 wählten ihn unsere Delegierten auf dem Landesschützentag zum stellv. Bogensportleiter des Landesverbands.

2021 ernannte ihn der Deutsche Schützenbund e.V. zum Leiter der 2. Bundesliga Bogen Nord.

Für seine Leistungen für das Deutsche Schützenwesen wurden ihm entsprechende Ehrungen zuteil. 2016 wurde er mit dem Ehrenkreuz in Bronze des Nordwestdeutschen Schützenbundes und 2020 dem Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Frank Pingel, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.