LVM 50m Pistole Herren I-IV + KB, 25m SFP kurz, 25m SFP alle Klassen – Dominik Kuck mit Mannschaft und Einzel dreimal erfolgreich

LVM2018 600Bei den Pistolenwettbewerben, die am Wochenende in Oldenburg ausgetragen wurden, konnten  die Teilnehmer aus Bassum insgesamt fünf Landesmeistertitel aus den einzelnen Disziplinen mit nach Hause nehmen. Denis Rothe holte sich mit der Schnellfeuerpistole den 1. Platz im Einzel mit 554 Ringen und konnte damit  auch für die Mannschaft seinen Beitrag leisten. Zusammen mit Jan-Niklaas Laging  mit 491 R. und Dominik Kuck mit 517 R. machten sie den Titel perfekt.

 

Bei den Herren III sicherte sich Cliff Wedemeyer vom SV Hüttenbusch 1904 den 1. Platz mit insgesamt 494 Ringen und konnte bei den Herren I ebenfalls in der Disziplin 25m SFP Kal. 22 kurz den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen.

50m Pistole

Auch hier hatte der SV Bassum v. 1848 die Nase vorn. Bei den Herren I mit Dominik Kuck (528), Eike Frerichs (519) und Rainer Martin Barden (502) holten sie sich die Goldmedaille in der Mannschaftswertung. Dominik war mit seinem Einzelergebnis nicht einzuholen und so ging auch dieser Titel an ihn.

Der SV Haendorf e.V. mit seinen Schützen Bernd Cordes (426), Uwe Habighorst (500) und Friedhelm Jakobsen (491) erreichten mit dem Gesamtergebnis von 1417 Ringen den Landesmeistertitel bei den Herren III. In dieser Klasse ging dann der Einzeltitel wiederum an einen Bassumer. Jürgen Bödeker macht mit 522 Ringen alles klar und stand auf dem Podest auf Platz 1.

Die letzte Goldmedaille im Bereich Herren IV konnte sich Jürgen Westerfeld von der SSGem Bramgau erkämpfen. Mit 511 Ringen ließ er seine Konkurrenz weit hinter sich.

Sieger Schnellfeuerpistole 2018Das Bild zeigt die Sieger in der Disziplin Schnellfeuerpistole zusammen mit dem Landesschriftführer Uwe Drecktrah, der die Siegerehrung durchführte.

Ergebnislisten unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.